Grundschule Bad Mergentheim

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Radfahrausbildung in Klassenstufe 4

Radfahrausbildung in Klassenstufe 4

In diesem Schuljahr freuten sich unsere Viertklässler besonders auf ihre Radfahrausbildung, die nun im April stattfinden konnte. 

Neben einem kleinen Exkurs in die Geschichte des Zweirades, erarbeiteten sich die Grundschüler in Präsenz und im Homeschooling allgemeine Grundlagen zum Thema Fahrradsicherheit und zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. 

Auf dem Fahrradübungsplatz konnten sie dann in Begleitung zweier Polizistinnen des Polizeipräsidiums Heilbronn, Reverat Prävention, die theoretischen Inhalte in die Praxis umsetzen.

Das gemeinsame Erleben der zwei Praxisvormittage bereitete den Schülerinnen und Schülern besonders große Freude. 

Neben der Praktischen Prüfung müssen jetzt noch alle die Theoretische Prüfung bestehen. Dann gilt es die Kenntnisse durch fleißiges Üben im Alltag zu festigen. 

Wir wünschen allseits gute Fahrt! 

 

Kinder der Klasse 4b auf dem Verkehrsübungsplatz.

 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login