Grundschule Bad Mergentheim

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Einschulung

Einschulung

Endlich ist unser Schulhaus in der Au wieder voll belegt!

Auch in diesem Schuljahr starteten in der 1. Schulwoche nach den Sommerferien zunächst nur die Zweitklässler in das neue Schuljahr 2021/22.

Mit großer Freude bereiteten sie sich auf die Einschulung der neuen Erstklässler vor: Das Schulhaus wurde bunt geschmückt. Sollten die Kinder sich doch gleich wohl und aufgenommen fühlen!

Außerdem mussten die Beiträge für die Einschulungsfeier in der Turnhalle einstudiert werden.

Die Zweitklässler fieberten schon aufgeregt auf den Freitag hin, an dem es so weit sein sollte! Ab da sollten sie nun die "Großen" im Schulhaus sein! Zu gut erinnerten sie sich noch an ihre Einschulung ein Jahr zuvor.

Dann war es so weit:

Am Freitag, dem 17. September 2021, fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle der Eduard-Mörike-Schule statt. Jede Klasse 1a/b/c/d wurde durch ihre "Partnerklasse" 2a/b/c/d begrüßt.

 

Die Erstklässler freuten sich über die Kinder auf der Bühne und ihren Auftritt sowie über Niko, der sie von nun an beim Lesenlernen in der Klasse begleiten wird.

Stolz zeigten Sie den Gästen und den Zweitklässlern ihre bunten Schultüten, unter welchen wahre Kunstwerke waren.

Aufgeregt ging es dann für die Erstklässler mit ihrer Lehrerin und den vielen neuen Kindern in das eigene Klassenzimmer. Hier erlebten die Kinde ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrem Klassentier.

In diesem Jahr ließen die Vorgaben es auch zu, dass die Eltern sich während der 1. Schulstunde auf dem Gelände aufhalten durften. Für das leibliche Wohl gab es Brezeln und Getränke.

Es war ein rundum gelungener Tag!

Wir freuen uns auf das Schuljahr

und wünschen unseren Erstklässlern

alles Gute für Ihre Schullaufbahn!

 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login