Sie sind hier: Startseite > Rund um Corona > Wechselunterricht und Teststrategie

Wechselunterricht und Teststrategie

• Ab 19.04.2021 findet für die Klassenstufen 2 und 4 Wechselunterricht statt.
  • Die Kinder sind in zwei Gruppen eingeteilt. Klassenstufe 2 erhält14 Stunden Unterricht; Klassenstufe 4 erhält 15 Stunden.
  • Zeiten Gruppe 1: 7.50 Uhr bis 10.00 Uhr.
  • Zeiten Gruppe 2: 10.30 Uhr bis 12.50 Uhr.
  • Die Gruppeneinteilung und den Stundenplan erhalten Sie über Ihre Klassenlehrkraft.
  • Ab Montag besteht für den Besuch des Präsenzunterrichts sowie der Notbetreuung die Testpflicht.

Umsetzung der Testpflicht:

• Der Test wird montags und donnerstags von Ihnen zu Hause durchgeführt.
  • Auf der Homepage des KM sind Videos zu sehen, die die Durchführung des Tests zeigen. Auch die Augsburger Puppenkiste stellt ein kindgerechtes Video bereit.
  • Den negativen Test tragen Sie in der Tabelle ein, die Sie entweder ausdrucken oder von uns ausgedruckt bei Abholung der Testkits erhalten.
  • Diese Tabelle zeigt Ihr Kind am Testtag vor und kann dann den Präsenzunterricht besuchen. Kinder ohne Nachweis werden mit vorliegender Einwilligung bei der Selbsttestung in der Schule beaufsichtigt.

Einwilligung zur Selbsttestung in der Schule:

• Beide Erziehungsberechtigte müssen die Einwilligung unterschreiben.

weiter zu:

⇑ ..