Sie sind hier: Login

Weihnachtstheater

Mit Abstand der lustigste Tag in diesem Jahr

Lothar Lempp bringt unsere Grundschüler zum Lachen

Lothar Lempp brachte am Montag, 14.12., sowie Dienstag, 15.12., acht unserer 16 Klassen als Clown Lo zum Lachen.

Der Förderverein machte sich im Vorfeld Gedanken darüber, wie er den Kindern trotz der geltenden Einschränkungen in der Vorweihnachtszeit noch eine besondere Freude machen könnte. Unterstützt dieser doch gerade im Dezember eigentlich die Schulklassen finanziell, damit sie an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen oder in das Theater nach Würzburg fahren können.

Aus dem Vorstand kam dann der Vorschlag, den mergentheimer Theaterspieler Lothar Lempp zu kontaktieren und ihn zu fragen, ob er sich einen Auftritt an der Grundschule vorstellen könnte.

Glücklicherweise sagte dieser zu, vor allen 16 Klassen einzeln zu spielen, damit Abstands- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden konnten. Konkret bedeutete dies für ihn, an je zwei Tagen in beiden Schulhäusern viermal hintereinander in die gleiche Rolle zu schlüpfen und das gleiche Stück zu präsentieren.

Für diesen engagierten Einsatz bedanken wir uns herzlich!

Letztendlich konnte er vor der Verkündung der „vorzeitigen Ferien“ noch vor vier Klassen aus dem Schulhaus Au und vor vier Klassen aus dem Schulhaus Stadtmitte auftreten. Für die Klassen, die noch nicht in den Genuss seiner Künste kamen, findet das Theaterspiel nach den Ferien statt.

Dann putzt „Lown-Klo“, wie er sich selbst einmal nannte, wieder mit seiner dreiseitigen Zahnbürste seine Zähne, indem er auf jede Seite eine andere Paste schmiert: Tomatenmark, Senf und Zahnpasta. Oder versucht seinen verrückten Handwaschlappen unter Kontrolle zu bringen, der sich wie wild über seinen Körper hermacht. Oder überzeugt mit größtmöglichem Körpereinsatz die Kinder von seiner Bewegungskunst.

Vielen Dank für die unbeschwerte Zeit,

die Sie den Kindern durch Ihren Auftritt verschafft haben

und für die vielen lachenden Gesichter!