Theater im Klassenzimmer

...

„Theater im Klassenzimmer“ mag sich für Viele wie Alltag anhören. Es war allerdings für einige Kinder der ersten und zweiten Klassen eine ganz besondere Erfahrung, ein „echtes“ Theaterensemble im eigenen Klassenzimmer in Aktion erleben zu dürfen. Hierfür konnte das Mainfranken Theater Würzburg gewonnen werden. Einen großen Beitrag leistete, wie so häufig, der Förderverein, der dieses Vorhaben finanziell großzügig unterstützte.

Bildquelle: Eigene Aufnahme.

„Käpten Taumel“ hieß das phantastische Stück, das die Schülerschaft, Lehrerinnen und Lehrer gleichermaßen verzauberte. Hautnah mitzuerleben wie Käpten Taumel auf der abenteuerlichen Suche nach ihrem Glück unglaubliche Gefahren und Hindernisse zu bestehen hatte, versetzte nicht Wenige in helle Aufregung. Die komödiantische Reise führte über Ozeane, mit dem Raumschiff bis hin zum Mond und zurück. Für alle Beteiligten war die Nähe zu den Darstellerinnen und Darstellern und den eingesetzten Requisiten und Effekten ein einmaliges Erlebnis, welches sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Bildquelle: Eigene Aufnahme.