Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Das Känguru ruft

Weit über 800 000 Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Känguru – Wettbewerb teil. Dabei handelt es sich um einen mathematischen Multiple – Choice – Wettbewerb, der an den Schulen unter Aufsicht geschrieben wird.

Diese Veranstaltung soll die mathematische Bildung unterstützen und vor allem die Freunde an der Beschäftigung mit der Mathematik wecken und festigen.

In diesem Schuljahr nahmen über 60 Kinder der dritten und vierten Klassen unserer Schule daran teil.

Wir brauchen nun etwas Geduld und erwarten die Ergebnisse des Wettbewerbs gespannt, um die Siegerinnen und Sieger unserer Schule im Juni/ Juli zu ehren.

Bildquelle: Eigene Aufnahme.