Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Autorenlesungen

Autorenlesungen

Dank der Spende des Friedrich-Bödecker-Verlags, der großzügigen Bezuschussung durch den Förderverein sowie Gelder der Stadt konnten wir unseren Schülern und Schülerinnen auch in diesem Jahr kostenfrei zwei tolle Autorenlesungen anbieten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beitragen, den Kindern ein besonderes (Vor-)Leseerlebnis zu verschaffen und somit das Leseinteresse zu wecken.

Folgende Autorinnen durften die Kinder kennenlernen:

Klasse 3/4: Bärbel Oftring Klasse 1/2: Nina Blazon

„Voll eklig“ „Drachen machen freche Sachen“

Foto aus www.willegoos.de Foto aus www.ninablazon.de

Bärbel Oftring ist eine deutsche Biologin, Buchautorin und Lektorin. Einen Schwerpunkt ihrer bisher mehr als 140 Publikationen bilden Kinder- und Sachbücher im Bereich der Flora und Fauna. In ihrer Lesung bietet die Autorin spannende Hintergründe zu ekelerregenden Themen. Spannende Informationen, verblüffende Rekorde und Tipps zum Nicht-mehr-Ekeln, Forscheraufgaben, Mitmachquiz und Ekel-Experimente lassen uns die ekligen Dinge plötzlich ganz anders erscheinen.

Nina Blazon ist eine deutsche Journalistin und Jugendbuchautorin. Mit ihrem Kinderbuch „Der Drache aus dem blauen Ei“ nimmt Nina Blazon Grundschulkinder mit in das Haus der Familie Lukas, wo ganz unvermutet ein kleiner Drache einzieht. Zwischen den Lesestücken lädt die Autorin die Kinder zum Miträtseln und Vermuten ein.

weiter zu:

⇑ ..