URL: grundschule-mergentheim.de/?Aktuelles_aus_dem_Schulleben___Aktive_Umweltpflege_der_Klasse_2d

Aktive Umweltpflege der Klasse 2d

Gerade noch rechtzeitig vor Ferienbeginn konnte die Klassenlehrerin der Klasse 2d der Grundschule-Au, eine kurze „Wanderung“ durch den Stadtteil Weberdorf zum Spielplatz am oberen Ende der Milchlingstraße organisieren.

Die Begeisterung der angehenden Drittklässler, dass sie „wieder mal raus durften“, war so groß, dass man einstimmig spontan beschloss, diesen kurzen Ausflug zur Umweltpflege zu nutzen – momentan auch Thema im Unterricht.

Ausgerüstet mit Eimern, Müllbeuteln und Gummihandschuhen, wurde der 2-stündige Ausflug zum Spielplatz somit zur Müllsammelaktion.

Zurück in der Schule, zwar abgekämpft aber glücklich und zufrieden, betrachtete man die leider sehr reichhaltige Ausbeute. Unglaublich, was, trotz Mülleimern und Papierkörben, noch alles auf unseren Gehwegen und Wiesen landet.

Ein großes Lob an die Klasse 2d, die mit dieser Aktion, vorbildlich und unter Einsatz ihres „Schulwandertags“, einen Beitrag zur Sauberkeit unserer Umwelt geleistet hat.

Nachahmen ist ausdrücklich erlaubt!

Text und Fotos: Günter Krieger